Seit zwei Tagen steigen die Energiepreise in schmerzvollen neuen Höhen. Für viele sicherlich existenzbedrohend, wenn das länger anhält. Für die meisten wird es bedeuten, die Gürtel enger zu schnallen. Und offensichtlich scheint Eines, die Kriegsgewinnler-Mentalität ist eine nicht zu stoppende Seuche. Putin der vorhat, Gas- und Ölexporte in die EU sofort zu stoppen, die Mineralölkonzerne, die den Diesel auf über 2 Euro schießen. Auch unsere Energieversorger gehören zu dieser wirtschaftlichen Form von Parasiten. Bestimmte Aktienkurse steigen und vor Allem wir in Europa leiden. Und in Europa vor Allem die Bürger Deutschlands. Weil dieser Staat durch unzählige Abgaben und Steuern auf Energieprodukte die Preise absichtlich in die Höhe treibt. Verdammt, ich weiß nicht einmal ob ich Recht habe. Aber es fühlt sich so an, als sind die alten Zeiten des Raubrittertums wieder da. Manchmal frage ich mich, wieso ich nicht so denke? Wieso bin ich unfähig einmal nicht fair zu sein? Ich glaube dabei nicht einmal an Karma, mein Glaube an Gott und Heilige ist auch fast nicht mehr vorhanden.